side-area-logo
Ein Tierarzt blogt ...
Ein weiterer Blog?
Warum?

Das Hauptthema dieses Blogs ist die Gesundheit unserer Hunde. Und als Tierarzt, der seit fast 30 Jahren eine Kleintierpraxis betreibt, fühle ich mich besonders berufen, zu diesem Thema zu informieren. Ich möchte vor allem über alles, was mit der Gesundheit unserer Lieblinge zu tun hat, informieren. Nicht nur über wichtige Krankheiten sondern auch über allgemeine Themen wie Fütterung und rund um den Hund…

Besonders profitieren sollen Hundebesitzer, die Informationen zu bestimmten Krankheiten suchen, aber auch darüber, was hinter diesen Krankheiten steckt.

Warum manche Behandlungsmethoden besonders geeignet sind und welche Krankheiten nur gehypt sind.

Email eingeben ...

... und
10 wichtige Tipps
für ein
glückliches Hundeleben
erhalten
Über mich
Wer schreibt hier?
Kurt Fischer

Ich, Kurt Fischer, betreibe seit fast 30 Jahren eine Kleintierpraxis in Heidelberg. Wir behandeln nicht einfach Krankheiten, sondern  versuchen auch, den Tieren den Besuch beim Tierarzt nicht zu einem unangenehmen Erlebnis werden zu lassen. Die meisten unserer Hundpatienten kommen gerne in die Praxis.

Eine Besonderheit mener Praxis ist die Verbindung von Schulmedizin mit der Komplementärmedizin,. d.h. setze mit Vorliebe Naturheilverfahren ein, weiß aber auch, wo deren Grenzen liegen. Sozusagen aus dieser Sicht eines ganzheitlichen Tierarztes möchte ich auch diesen Blog betreiben.